14131415

enabling steps – Befähigende Schritte

Coaching in Führung & Teamkompetenz

Eine Führungsaufgabe wahrzunehmen, kann und darf Freude bereiten!

Führung ist mehr als das Management von Dingen und Zahlen. Führung bedeutet das Einnehmen einer wertschätzenden Haltung, ohne die wirtschaftlichen Themen zu vernachlässigen. Die eigene Persönlichkeit ist dabei stets der Ausgangspunkt; sie beeinflusst in wesentlichem Maße die Art zu kommunizieren und die Art zu führen.

Jeder Mensch ist leistungsfähig, benötigt jedoch seine individuelle Ansprache. Aus eigener mehr als 30-jähriger Führungserfahrung weiß ich, dass ich mich gerade dadurch konsequent durchsetzen und über die Zeit hinweg meine Ziele und die des Unternehmens (besser) erreichen kann. Sobald Vertrauen aufgebaut ist, lassen sich auch unangenehme Führungsentscheidungen ohne größeren Widerstand umsetzen.

Es sind die einzelnen Menschen, die mit ihren individuellen Fähigkeiten und an den richtigen Stellen positioniert ein Unternehmen voranbringen. Werkzeuge, Methoden und Prozesse sind lediglich Hilfsmittel und entfalten nur dann ihre volle Wirkung, wenn die betroffenen Mitarbeiter sie nicht nur theoretisch anwenden können, sondern das ganz bewusst wollen und gleichzeitig die Rahmenbedingungen dazu passen. Davon profitieren Alle, vom Kunden über den Unternehmer bis zum Mitarbeiter.

Führung ist für mich geprägt von gegenseitigem Vertrauen, einer optimistischen Grundhaltung und einer positiven Einstellung gegenüber jedem Mitarbeiter im Unternehmen.

 
enabling steps
Coaching in Führung & Teamkompetenz

50259 Pulheim – Mohnblumenweg 6

+49 (0)162 962 8411

info@enabling-steps.de         www.enabling-steps.de